Tomarni Spielwiese Komplett PC Review auf Technic3D

Seite 9: Fazit

Die Tomarni GmbH zeigt hier mit ihrem ersten PC in der Technic3D Redaktion einen perfekten Einstand. Eine sehr gute Auswahl an Hardware Komponenten, kombiniert mit leisen Kühllösungen und exklusiver Gehäusefarbwahl, belegt eine äußerst schnelle Performance, die sogar zum Übertakten noch einiges an Potenzial bieten kann, und das fast auf geräuschlosem Niveau. Die Verarbeitung ist hervorragend und lässt keine Kritikpunkte zu. Für Enthusiasten mit Hang zu etwas besonderem, kommt auch noch der Trolly für einen Aufpreis von 275,00 Euro hinzu. Das Gesamtsystem kostet (ohne Trolly) rund 3590,00 Euro ohne Betriebssystem oder Eingabegeräte, was es sicherlich nicht gerade zu einem „Schnäppchen“ macht. Wünschenswert wäre für Einsteiger eine eigene Anleitung des jeweils vorliegenden Testsystems. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung der Technic3D Redaktion erhält die besondere „Spielwiese“ von Tomarni jedenfalls!



positiv:
negativ:
+ Lautstärke- Preis
+ Verarbeitung- Anleitung Komplettsystem
+ Performance
+ Zusammenstellung
+ Design
+ Kühlung (CPU+Grafikkarte)




Verarbeitung
100%
Kühlung
95%
Lautstärke
95%
Leistung
90%
Komponenten
90%
Ausstattung
85%
Preis/Leistung
75%
Gesamtwertung
90,00%
Preis
rund 3590,00 €



award gold black award silent black

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Vielen Dank an Tomarni für die unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.



Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.