Brother HL-L8250CDN Farblaserdrucker mit AirPrint in das Heimnetzwerk einbinden

Easy going?

Seite 3: Fazit

Mit dem Brother HL-L8250CDN Farblaserdrucker erhält man einen vor allem einen sehr preisgünstigen Laserdrucker für ein mittleres Büro oder zu Hause. Das Papierfach bietet mit 250 Blatt genügend Spielraum, optional ist es erweiterbar auf 500 Blatt. Die Druckqualität bei Texten ist als hervorragend einzustufen, Abstriche muss man erwartungsgemäß bei Bildern hinnehmen. Die Druckgeschwindigkeit erreicht zwar nicht die Herstellerangaben, ist der Drucker jedoch erst einmal im Druckmodus geht es sehr zügig zur Sache. Die einfache Installation für Netzwerkdrucker ohne die Herstellersoftware nutzen zu müssen ist vorbildlich gelungen, selbst AirPrint funktioniert auf Anhieb.
Als Kritikpunkte sind lediglich der Lautstärkepegel sowie die Leistungsaufnahme im Druck und in der Aufwärmphase zu erwähnen. Schade dass zudem kein USB-Kabel und/oder Netzwerkkabel im Lieferumfang zu finden sind. Dringend empfohlen wird auch der Einsatz der Jumbo-Toner die nur optional gekauft werden können, hier spart man auf Dauer eine Menge Geld und schont zugleich die Umwelt. Wer ein WLAN-Modul benötigt, sollte zum entsprechenden Partnermodell greifen, hier gibt es sogar Super Jumbo Toner für bis zu 6.000 Seiten. Brother vergibt eine 3 Jahre Vor-Ort-Hersteller-Garantie.

+
-
PreisLeistungsaufnahme im Druck
VerarbeitungLautstärke im Druck
TextdruckFotodruck
Geschwindigkeitkein Patchkabel im Lieferumfang
Installation

award value blacks


Bezugsquelle: Brother
Meinung des Autors
Michael Nürnberger

Uff..22 Kilogramm für einen Drucker. Aber der Brother HL-L8250CDN überzeugt in allererster Linie über sein Preis,-Leistungsverhältnis. Weiterhin ist er ein Drucker, der den Namen Plug&Play wirklich verdient, einstecken und sofort loslegen. Die AirPrint Funktion rundet das Gesamtbild nach oben hin ab, da kann ich auf die kurzfristig hohe Leistungsaufnahme sowie Lautstärke hinwegsehen.

Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.