Enermax GraceMesh

Seite 5: Testergebnisse



Kühlleistung

Das vormontierte Kühlsystem besteht aus zwei 120 mm Lüftern in der Front, die frische Luft in das Gehäuse befördern, während der rückwärtig angebrachte 120 mm Lüfter die erwärmte Luft nach draußen befördert. Sowohl Grafikkarte als auch Prozessor profitieren von dem vormontierten Kühlsystem. Außerdem können vier weitere Lüfter verbaut werden, um hitzige Hardware noch besser zu kühlen.

Temperaturchart Delta-K CPU
Temperaturen
Fractal Design Defince C
21
NZXT S340 Elite
22
Enermax GraceMesh
23
Antec Cube Designed by Razer
24
Corsair Carbide Series SPEC-04
25
Fractal Design Node 202
53
 
0
70
35
K



Temperaturchart Delta-K GPU
Temperaturen
Fractal Design Defince C
53
Enermax GraceMesh
54
Corsair Carbide Series SPEC-04
55
NZXT S340 Elite
56.5
Antec Cube Designed by Razer
60
 
0
100
50
K


Lautstärke


Die vormontierten Lüfter zeichnen sich durch Enermax`s Twister-Lager-Technologie aus, sie sind zwar nicht besonders leise, dafür überzeugt die Kühlleistung. Grundlegend gibt es jedoch keinen Anlass zur Beschwerde, da die Spannungen auch über Adapter geregelt werden können und somit kostengünstig das vormontierte Kühlssystem modifiziert werden kann.

Besonderheiten


Je nach georderter Variante erhält der Käufer entweder das GraceMesh mit roten oder blau beleuchteten Lüftern, die scheinbar aus Enermax Apollisch-Reihe stammen. Für ein dezenteres Auftreten kann das Gehäuse außerdem ohne beleuchtete Lüfter geordert werden. Die Hardware lässt sich auf jeden Fall dank des Echtglas-Seitenteils schön in Szene setzen.
Nächste Seite: Fazit