Technic3D.com auf der CeBIT 2005 !

Seite 8: Sonntag 13.03.05 (2.Teil)

ab


Abit hatte eine riesige Auswahl an Neuheiten, die wirklich sehr beeindruckend waren.
Angefangen über die neuen Grafikkarten mit Dual Bios, um per Guru zu Übertakten, bis hin zu Intel Sli Systemen, Mainstream Mainbords, Multimedia Fernbedienung, Guru Clock, Guru Power Panel und ein von Dolby freigegebenen Mainboard Sound. Abit plant weiterhin unter dem Namen Rocket Boy Produkte zu vermarkten. Schließlich gelang es ihm Fatal1ty zu besiegen. Das konnte übrigens jeder beim Abit Stand auch mal selbst ausprobieren. Fatal1ty hatte Glück, dass wir unter Zeitdruck standen. In Sachen Vermarktung hat Abit jedenfalls ein glückliches Händchen. Die Shows bei Abit waren sehr ansprechend.

cebit2005%20069s >cebit2005%20070s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20079s >cebit2005%20075s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20209s >cebit2005%20210s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20216s >cebit2005%20217s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20224s >100 1809s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20228s

(*klick* zum vergrößern)


Eher die Ausnahme bisher das Dolby ein Board Zertifiziert hat.

cebit2005%20211s >cebit2005%20215s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20218s >cebit2005%20220s

(*klick* zum vergrößern)


Das Power Panel lässt viele Board Parameter anwählen, selbst ein C-MOS Reset per Knopfdruck ist machbar. Informationsvielfalt und Überwachung der Hardware hat sich Abit als Motto zugelegt.


cebit2005%20222s >100 1812s

(*klick* zum vergrößern)


Die Guru Clock kann in Verbindung mit dem neuen Guru Chipsatz ihre wahren Fähigkeiten zeigen. Alles nur Erdenkliche ist darüber abrufbar, ob Nachrichten, Uhrzeit, Boardfunktionen u.s.w. Sie ist natürlich Abwärtskompatibel zu den älteren Guru Chipsätzen, jedoch in Ihrer Funktion dementsprechend eingeschränkt.

cebit2005%20227s >100 1821s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20229s

(*klick* zum vergrößern)


Mit der leicht programmierbaren Fernbedienung zeigte uns Abit, wie man in Zukunft im Wohnzimmer leben kann. Wichtig hierbei, es soll sogar bezahlbar bleiben.

cebit2005%20225s

(*klick* zum vergrößern)


100 1816s >100 1817s

(*klick* zum vergrößern)


Mit den Guru Grafikkarten hat Abit etwas im Programm, das gerade für uns Overclocker eine reizvolle Aufgabe darstellen wird.

Schauen wir gespannt jetzt dem Termin mit AMD entgegen, wo uns ein laufendes Dual-Core System präsentiert wird.

amd


AMD war selbstverständlich ebenfalls auf der CeBIT, wie gewohnt mit einem etwas kleineren Stand.

cebit2005%20230s

(*klick* zum vergrößern)


Es bedeutet aber nicht, dass man nicht auf Besuch eingestellt war. Im „Hinterzimmer“ zeigte man uns ein lauffähiges Dual-Core System, was uns aus dem Staunen nicht herausbrachte.

cebit2005%20232s

(*klick* zum vergrößern)


amd1s

(*klick* zum vergrößern)


Der AMD FX wird weiterhin im High-End Bereich angesiedelt bleiben. Wir sind gespannt auf das Erscheinen der neuen CPUs. Das Jahr verspricht jedenfalls sehr spannend zu werden.

Nun aber schnell noch zu unserem letzten Termin, der etwas weiter weg war, aber dennoch nicht unübersehbar.
ATI hatte wohl einen der größten Stände zu bieten.

ati


Die ATI Halle gleichte einer riesigen Spielhölle mit diversen Ständen und Rechnern. Die Größe war einfach überwältigend. Zum Geburtstag von ATI baute man eine Art Zeittunnel auf, in dem man wehmütig auf vergangene Jahre zurückblicken konnte. Das war wohl eine sehr gelungene Aufführung ATI.

cebit2005%20233s >cebit2005%20234s

(*klick* zum vergrößern)


[url=http://
www.technic3d.com/reviews/cebit2005/cebit2005%20235.jpg]cebit2005%20235s[/url] >cebit2005%20236s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20237s >cebit2005%20239s

(*klick* zum vergrößern)


cebit2005%20240s >100 1839s

(*klick* zum vergrößern)


100 1848s

(*klick* zum vergrößern)


Informationen über den Erscheinungstermin des R520 hielt man sich wohlweislich bedeckt. Aber lassen wir uns doch auch da überraschen.

Damit ist unser diesjähriger Terminplan erfolgreich beendet worden. Auf der nachfolgenden Seite zeigen wir euch noch ein paar Bilder, die wir im Vorbeigehen gemacht haben bzw. zusätzliche Gespräche, die geführt worden sind...


Nächste Seite: weitere Bilder